Zum Inhalt springen

Lebensbedrohliche Survival-Situationen

Die Wahrscheinlichkeit in eine lebensbedrohliche Survival-Situation zu geraten ist eher gering. Unvorhergesehene Ereignisse können zwar zu solchen Situationen führen. Diese sind aber vergleichsweise selten. Problematischer sind da schon eine schlechte Vorbereitung und Selbstüberschätzung.

Leider sieht man immer häufiger, wie sich Touristen selbst überschätzen. Dabei spielt sicherlich auch das Internet und das Smartphone eine wichtige Rolle. Durch die ständige Verfügbarkeit von Touren-Daten probieren viele, auch ohne sinnvolle Vorbereitung entsprechende Touren aus. Kein Wunder, dass Rettungsdienste immer häufiger von der Vollkasko-Mentalität der Urlauber sprechen.

Doch gerade außerhalb von Mitteleuropa kann es aufgrund von fehlender Infrastruktur zu echten Survival-Situationen kommen. Vorbereitung ist daher alles, um in einer lebensbedrohlichen Survival-Situation sicher zu überleben. Aber auch innerhalb von Europa kann es durch Naturkatastrophen und unvorhergesehenen Ereignissen zu Survival-Situationen kommen.

Auf meiner Webseite findest du zahlreiche Tipps und Hinweise zum Thema Survival. Neben dem Wissen sind aber vor allem das Mindset und praktische Kenntnisse elementar zum Überleben. Bereitest du dich auf eine Survival-Situation vor, kannst du diese unbeschadet überstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.