Zum Inhalt springen

Opinel Säge für Bushcraft und Survival

Wenn ich draußen bin habe ich in der Regel mein Messer dabei. Eine Säge kann allerdings eine ideale Ergänzung oder sogar eine komplette Alternative sein. In diesem Beitrag möchte ich dir die Opinel Säge vorstellen. Für Bushcraft- und Survival-Aktivitäten kann dir diese treue Dienste leisten.

Säge oder Messer?

Genau genommen sollte die Frage eher sein: Säge, Messer oder Beil? Alle drei Werkzeuge bieten dir vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Das Messer ist sicherlich das Werkzeug, dass sich in den allermeisten Situationen bewährt. Mit einer Axt oder einem Beil kannst du erfolgreich Holz schlagen.

Wenn es aber um das Bauen geht, dann hat eine Säge wahrscheinlich die größten Vorteile. Gerade Schnitte und Kanten ermöglichen richtige Konstruktionen. Dein Shelter lässt sich auf ganz neue Art und Weisen konstruieren. Wenn es dir also darum geht, etwas zu bauen, dann ist eine Säge eine gute Wahl.

Opinel Säge

Die Marke Opinel ist sicherlich bekannt von den gleichnamigen Messern. Die Messer basieren auf einer einfachen Konstruktion. Besonders für Kinder sind Opinel Messer eine gute Wahl. Aber auch für dich als Outdoor-Freund ist das Opinel eine feine Sache. Der Holzgriff liegt gut in der Hand.

Opinel Säge

Das superscharfe Sägeblatt ist 2-seitig gefräst. Es lässt sich durch das Virobloc-System sicher feststellen. Es handelt sich dabei um den Standard-Verschluss für die Klinge. Die Länge des Sägeblatts beträgt 12 cm. Die Gesamtlänge ausgeklappt ergibt dann 28 cm.

Mit der 12 cm langen Klinge kannst zwar keine Bäume fallen. Die Bearbeitung von leichtem Holz für einfache Konstruktionen und Feuerholz ist aber gut möglich. Dank der Klappfunktion, kannst du die Opinel Säge bei jeder Tour einfach dabei haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Mit dem Absenden eines Kommentars werden persönliche Informationen wie Name, E-Mail-Adresse, Webseite und Kommentar in der Datenbank gespeichert.